Unser Dreamteam auf der Berufsinfomesse 2023 in der Sparkassen-Arena in Landshut

Viel Spaß hatten Ausbilderin Monika Wimmer und ihr Team, bestehend aus Josi (Duale Studentin), Elsa (Azubi, 1. Lehrjahr) und Isabella (Azubi, 3. Lehrjahr).

Gemeinsam standen sie allen Ausbildungssuchenden mit viel Freude Rede und Antwort auf Fragen, wie: „Wie läuft ein Duales Studium bei euch?“, „Macht die Ausbildung bei euch Spaß?“, „Wieviel verdient man denn so?“, „Wie viele Mitarbeiter habt ihr?“. Die Besucherinnen und Besucher schätzten vor allem, dass sie sich ihre Infos bei den Azubis selbst holen konnten.

Auch viele Mamas und Papas blieben stehen und ließen sich genau erklären, was ihre gerade erwachsen gewordenen Kids bei einem Dualen Studium oder einer Ausbildung bei McDonald´s in Landshut erwarten würde.

Astrid Eisenschink-Rampf, Franchisenehmerin: „In meinen Betrieben lege ich sehr viel Wert auf eine fundierte und voll organisierte Ausbildung. In unserem eigenen Schulungscenter werden die StudentInnen und Azubis stets  –  zusätzlich zu Hochschule oder Berufsschule –  theoretisch geschult und für die Prüfungen optimal vorbereitet. Nicht umsonst haben unsere Azubis immer wieder die besten Auszeichnungen der IHK bekommen.“

Besonders freute sich das McDonald´s Landshut Team um Monika Wimmer über den Besuch von Oberbürgermeister Alexander Putz: ,,Der OB hat sich ganz schön lange mit uns unterhalten – leider haben wir vergessen ein Foto zu machen, was im Nachhinein sehr schade ist! Aber sicher ergibt sich spätestens beim nächsten Berufsinfotag wieder die Gelegenheit!“