Ausbildungsleiter Christian Gruber erhält IHK-Ehrennadel

Großer Einsatz als Ausbilder, Prüfer und Initiator von Ausbildungsbausteinen gewürdigt

Auf dem Foto von links: Astrid Eisenschink-Rampf (McDonald’s Landshut),
Christian Gruber (McDonald’s Ausbildungsleiter) und Hans Graf (IHK-Vizepräsident)


152 Azubis haben ihre Ausbildung unter seiner Regie erfolgreich absolviert, darunter waren sechs Prüfungsbeste der IHK Passau, elf
Gewinner der Niederbayerischen Meisterschaft der Systemgastronomie und sogar zwei Landesbeste.

In der Bayerischen Meisterschaft konnte sein Team bereits einmal den dritten Platz belegen. Christian Gruber ist dafür bekannt, dass seine Azubis eine zielorientierte und engagierte Ausbildung erhalten. McDonalds-Franchisenehmerin Astrid Eisenschink-Rampf kann sich nun darüber freuen, dass ihr Ausbildungsleiter Christian Gruber nun selbst mit der IHK-Ehrennadel ausgezeichnet wird.

Mit großem persönlichem Einsatz erstellt er Prüfungsaufgaben und prüft im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als IHK-Prüfer seit 15 Jahren nicht nur Fachkräfte für die Systemgastronomie, sondern auch die Fachwirte im Gastgewerbe in den verschiedenen Prüfungsausschüssen der IHK Passau. Sein Engagement im überregionalen AKA-Fachausschuss, dem Ausschuss für kaufmännische Abschlussprüfungen, der bundesweit federführend ist, fand ebenso große Beachtung wie ein komplett neuer Abschlussprüfungsbaustein, den Gruber entscheidend mit initiierte.

Bericht als pdf. (Landshuter Zeitung, 25.06.2015)