McDonald’s Landshut ehrt langjährige Mitarbeiter

Bildmitte vorne: Astrid Eisenschink-Rampf (Franchisenehmerin); Bildmitte hinten, links: Bernhard Breitenwinkler (Gebietsleiter), rechts: Christian Gruber (Ausbilder) zusammen mit 25 Mitarbeitern der McDonald’s Filialen aus Stadt und Landkreis Landshut

Astrid Eisenschink-Rampf, Franchisenehmerin der sieben McDonald´s Restaurants in Landshut und Umgebung, lud auch dieses Jahr wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Jübiläumsessen ein.

Dabei wurden Betriebsjubiläen von fünf bis hin zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit gefeiert, für 25 Jahre Tätigkeit wurde Ludwig Steffl, der Wartungsmanager der Firma, besonders geehrt.

„Durch unseren kooperativen Führungsstil haben wir einen sehr treuen Mitarbeiterstamm.“, erzählt Eisenschink-Rampf. „Natürlich ist aber auch die Bandbreite der Ausbildungsberufe mittlerweile ein Garant für zufriedene Mitarbeiter. Wenn gerade junge Menschen sich für die Gastronomie entscheiden, finden Sie bei uns den Betrieb mit den besten und krisensichersten Voraussetzungen für die Zukunft. Unter den anwesenden Jubilaren gab es dieses Jahr fünf Personen, die einst eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bei McDonald’s gemacht hatten. Mittlerweile sind sie im unteren, mittleren oder gehobenen Management des Betriebs tätig.

Aber nicht nur als Azubi oder Dualer Student hat man die Möglichkeit bei sehr guten Fähigkeiten vom Fachwirt bis hin zum Betriebswirt Karriere zu machen. Auch auf der normalen Mitarbeiterschiene gibt es immer wieder Möglichkeiten an betrieblichen Fortbildungen teilzunehmen.