Lernen von den Besten: Die Zukunft der Systemgastronomie! 15 neue Auszubildende bei McDonald‘s in Landshut

Lernen von den Besten: Die Zukunft der Systemgastronomie!
15 neue Auszubildende bei McDonald‘s in Landshut
Ausbildung mit System, mit viel Spaß und täglich neuen Herausforderungen! Die Gastronomie ist und bleibt der Beruf, in dem Langeweile klein geschrieben wird. Bei McDonaldˋs in Landshut beginnt bereits der erste Arbeitstag im Team. Im modernen, neuen Schulungscenter in Landshut empfingen Franchisenehmerin Astrid Eisenschink-Rampf, Ausbildungsleiter Christian Gruber und die neue Ausbilderin Monika Wimmer die fünfzehn neuen Azubis. Eine Duale Studentin (Bachelor of Arts), fünf Fachkräfte für Gastronomie und neun Fachleute für Systemgastronomie (FaSy) bilden ein Spitzenteam für die Zukunft.
Astrid Eisenschink-Rampf: „Christian Gruber, unser Ausbildungsleiter, hat sich in diesem Jahr Verstärkung in sein Ausbildungsteam geholt. Unsere Monika Wimmer, die ihn fortan als Ausbilderin unterstützt, ist selbst ein Eigengewächs unserer McDonaldˋs Familie: Als Abiturientin und Absolventin der FaSy Ausbildung war sie, natürlich auch von Gruber ausgebildet, 2009 die Beste in ganz Bayern! Seitdem durchlief sie die einzelnen Karrierestufen mit Bravour und gibt nun ihr Wissen an die nächste Generation weiter. Ich finde, das ist ein sehr guter Schachzug unseres Ausbildungsleiters, um motivierte, engagierte Führungskräfte auszubilden. Wir lernen schließlich am besten von den Besten und wollen in den nächsten Jahren noch mehr jungen Menschen die Möglichkeit einer fundierten Ausbildung geben können.
Ähnlich wie im modernen Schulsystem kann man in der Systemgastronomie den Karriereweg auf verschiedene Art beschreiten. Die verschiedenen Ausbildungsberufe bilden die Basis für ein Arbeitsleben, das viele Bereiche des täglichen Lebens berührt: Zum einen natürlich den in der Gastronomie üblichen Umgang mit Lebensmitteln. In der Führungsebene aber auch die Aspekte der Technik, der Finanzen, der Personalplanung und die Absicherung der damit verbundenen gesetzlichen Auflagen. Über allem aber steht der tägliche Umgang mit Menschen, der diesen Beruf so erlebenswert macht.
Im Bild:
Christian Gruber (Bezirks-/ Ausbildungsleiter), Julia (Fachkraft) Vlora (FaSy), Dorentina (Fachkraft) Nazi (FaSy), Josephine (Duale Studentin), Islam (FaSy), Zhainak (FaSy), Aibek (FaSy), Friederike (Fachkraft), Mate (FaSy), Korbinian (Fachkraft), Paulina (Fachkraft), Astrid Eisenschink-Rampf (Franchisenehmerin), Nazik (FaSy), Albina (FaSy, nicht im Bild), Elsa (FaSy, nicht im Bild) und Monika Wimmer (Ausbilderin)