Bunter Jubiläumsmix 3G

Grandios Geniale Gruppe – Geimpft Genesen Getestet

Die Jubiläumsfeier bei McDonald’s in Landshut war 3G in doppelter Art und Weise: Grandios Geniale Gruppe – Geimpft Genesen Getestet.

Über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten dieses Jahr ihr Jubiläum feiern: Sie sind fünf, zehn, fünfzehn, zwanzig und sogar sage und schreibe vierzig Jahre Teil des Unternehmens.
Aus völlig unterschiedlichen Gründen haben sie sich einst für ihren Weg entschieden:
Duale Studenten „Bachelor of Arts“, die ihre Ausbildung in Landshut absolvierten und an der Hochschule Landshut studierten sowie Auszubildende für einen der beiden IHK Ausbildungsberufe, die nach ihrer Ausbildungszeit gerne bei McDonald’s geblieben sind. Aber auch Quereinsteiger aus der traditionellen Gastronomie, die sich – auch wegen der mannigfaltigen Karrierechancen – sofort im Unternehmen wohlfühlten.
Frauen, die sich während der Kindererziehungszeit ein wenig Geld dazu verdienen wollten und dann geblieben sind, aber auch Nebenbeschäftigte, die sich immer wieder darauf freuen, einmal pro Woche in einer fröhlichen Umgebung ein paar Euro für den Urlaub wegzulegen. Aber natürlich auch die MitarbeiterInnen, die sich einst mit wenig Deutschkenntnissen in der Küche durchkämpften und heute beinahe genauso bayerisch sprechen wie ein Hiesiger.
Kurzum ein bunter Mix aus Persönlichkeiten, die McDonald’s weltweit so liebenswert als Arbeitgeber machen.
Astrid Eisenschink-Rampf: „Ich liebe unsere Truppe und finde es wunderbar, dass wir einen so großen festen Stamm haben. Unsere Fluktuation ist vergleichsweise sehr niedrig. Darauf bin ich sehr stolz, denn es bedeutet, dass meine Führungskräfte es verstehen, fair und kooperativ zu führen, und dass die Basiselemente unseres Tarifvertrags stimmig sind.“