Big Mäc, Cowboy-Hut und Kreuzfahrtschiff

40 Jahre McDonald´s Reise für Gebietsleiter Bernhard Breitenwinkler

  • Gebietsleiter Bernhard Breitenwinkler

    Firmenjubiläum 40 Jahre McDonald’s

  • Anlässlich seines 40. McDonald’s Jubiläums lässt man Bernhard Breitenwinkler hochleben!

    Fünf, die sich gut verstehen. Franchisenehmerin Astrid Eisenschink-Rampf, Gebietsleiter Bernhard Breitenwinkler, Marketingleiterin Annette Kliebenstein, Gründer und Altoberbürgermeister Hans Rampf und Ausbildungsleiter Christian Gruber feierten am 01.06.21 einen ganz besonderen Tag mit Torte und Ballons.

  • Ein tolles Team! Happy Jubilee!

    Franchisenehmerin Astrid Eisenschink-Rampf und Jubilar Bernhard Breitenwinkler verstehen sich blind.
    „Herr Breitenwinkler ist aus meinen Betrieben nicht wegzudenken. Seine Loyalität und sein Engagement sind vorbildlich!

  • We are familiy!

    Umkränzt von zwei der drei neuen McDelivery Flitzern lässt es sich auf dem Jubiläumsphoto gut lachen. Außer Haus Service gab es im Hause Rampf übrigens schon Ende der 80er. Hans Rampf und Bernhard Breitenwinkler sind sich lachend einig: „Mit unserem damaligen roten Renault 4 Flitzer mit dem goldenen M waren wir Vorreiter.“

  • Zwei, die sich gut verstehen!

    Hans Rampf im Gespräch mit Gebietsleiter Bernhard Breitenwinkler

Sieht man Bernhard Breitenwinkler durch eines seiner Restaurants eilen, dann ist man nicht sicher, ob es sich bei dem 40-jährigen Jubiläum nicht doch um seinen Geburtstag handelt! Frisch, agil und mit viel Elan rauscht er durch die Reihen, immer mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.

Seit tatsächlich vier Jahrzehnten ist der Gebietsleiter Teil des McDonald’s Teams und aus den Restaurants von Franchisenehmerin Astrid Eisenschink-Rampf nicht wegzudenken.

Eigentlich wollte der gebürtige Niederbayer und gelernte Koch „nur mal schauen, was die so machen“. Auf die Idee kam er durch Hans Rampf, der zum damaligen Zeitpunkt das Restaurant in der Landshuter Altstadt als Franchisenehmer übernommen hatte.

„Mir gefiel von Anfang an dieses Innovative und die Tatsache, dass man bei McDonald’s immer besser werden will. Das ist so bis heute. Sei es in der Technik, in der Verwendung von umweltgerechten Materialien oder in der Erweiterung der Produktpalette – man bleibt nie stehen. 1981, als ich anfing, gab es Burger, BigMäc, FischMäc, Pommes, Sundae-Eis und Milchshake. Heute haben wir für jeden Geschmack und für fast Ernährungsstil etwas auf der Speisekarte – und alles immer à la minute zubereitet.“

Gefragt nach seiner liebsten Erinnerung erzählt Breitenwinkler von der Einführung des McRib, als man wochenlang mit Jeans und Cowboy-Hut auf der Schicht war. „Aber auch die Manager-Conventions sind immer ein Highlight. Wenn sich deutschlandweit oder sogar weltweit Führungskräfte zum Austausch treffen, das ist wirklich toll. Richtig cool war zum Beispiel ein Meeting mit 500 Leuten auf einem Kreuzfahrtschiff.“

Astrid Eisenschink-Rampf: „Herr Breitenwinkler ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Er ist ein Vorbild durch seinen immerwährenden Fleiß und seine nicht nachlassende Energie. Darüber hinaus ist er in allen Schichten des Unternehmens ein gerne gesehener und hochakzeptierter Kollege und Vorgesetzter.“

Mit einer speziell für ihn kreierten Torte wünschen ihm alle 350 Mitarbeiter des Unternehmens von Herzen Glück und beste Gesundheit.

Franchisenehmerin Astrid Eisenschink-Rampf bedankt sich mit warmen Worten bei ihrem Gebietsleiter für 40 Jahre Loyalität, Zusammenhalt und Teamgeist.

Ein herrliches Lob für unseren beliebten Gebietsleiter!
Gründer und Altoberbürgermeister Hans Rampf über Bernhard Breitenwinkler nach über 40 Jahren Freundschaft und vielen Jahren gemeinsamen Schaffens.

Wie war der erste Arbeitstag bei McDonald’s?

Karriere heute, bei McDonald’s: Warum ein Duales Studium und eine Zukunft beim Branchenführer eine tolle Idee ist.

Was macht ein McDonald’s Gebietsleiter eigentlich in seiner freien Zeit? Bernhard Breitenwinkler ist nicht nur beruflich ein Energiebündel. Auch privat ist er immer engagiert unterwegs!

Hau Ruck!! Spielerisch zieht Gebietsleiter Bernhard Breitenwinkler seine Jubiläumszahl aus dem McDelivery Flitzer.